Eine Glasflasche mit Korken und bast um den halb mit einer roten Flüssigkeit darin. Daneben steht eine Schwarzen Kerze. Im Hintergrund ist eine Holzwand mit einem eingebrannten Drachen zu sehen.

Ein edler Tropfen

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Diese kurze Aufgabe habe ich für meine Dungeon and Dragons Kampagne geschrieben. Es ist als kurze Unterbrechung gedacht, wenn die Helden gerade zwischen zwei Abenteuern sind. Ursprünglich für DnD geschrieben, kann das Abenteuer aber auch in andere Systeme übernommen werden.

Einleitung

Die Spieler trinken in der Taverne oder begegnen einem Drachenblütigen am Wegesrand.

Belohnung

Trank des Feueratems
Nachdem du diesen Trank getrunken hast, kannst du deine Bonus Aktion dazu einsetzen, Feuer auf ein Ziel zu spucken, dass sich innerhalb von 9 Metern befindet.
Das Ziel erleidet 4W6 Feuerschaden oder halb so viel bei einem erfolgreichen SG 13 Geschicklichkeits-Rettungswurf.
Der Trank wirkt eine Stunde oder 3 Anwendungen lang.

Plot

Die Spieler werden von einem Drachenblütigen mit roter Haut in der Taverne beobachtet. Er trägt einen blauen Umhang und hat eine braune Ledertasche bei sich. Nach einiger Zeit kommt er an ihren Tisch. Er nimmt seine Tasche mit. Darin hört man Flaschen aneinander klimpern. Er spricht mit tiefer Stimme und stellt sich höflich vor: „Guten Abend/Tag. Mein Name ist Kernik und ich hoffe ich kann euch für ein spezielles Getränk begeistern. Seid ihr mutig genug mein eigenes Gebräu auszuprobieren?“ Er öffnet seine Tasche und zeigt den Spielern ein Fläschchen mit einer orange leuchtenden Flüssigkeit. Er öffnet die Flasche und Rauch steigt daraus empor. Um den Spielern zu zeigen, dass es nicht vergiftet ist, nimmt er einen kleinen Schluck und rülpst eine kleine Rauchwolke empor.
Er ist jedoch zurückhaltend und will nicht herausrücken um was es sich dabei genau handelt. Er warnt die Spieler allerdings. Das Gebräu sei nur für Leute mit einem starken Magen.
Sollte sich ein Spieler entscheiden von der Flasche zu trinken, muss er oder sie einen Konstitution Rettungswurf (SG 15) machen. Messing, Gold und Rote Drachenblütige haben Vorteil beim Rettungswurf.
Bei einem Misserfolg brennt das Gebräu in der Speiseröhre und der Spieler nimmt 1W6 + 2 Feuerschaden.
Bei einem Erfolg ist Kernik sichtlich beeindruckt und schenkt dem ersten Spieler, der aus der Flasche getrunken hat, ein noch verschlossenes Fläschchen von seinem Gebräu.
Der Spieler erhält einen Trank des Feueratems. Beim Einsatz muss der Konstitution Rettungswurf nicht wiederholt werden.
Kernik bietet den Spielern an, weitere Fläschchen vom Gebräu für 120 Goldstücke pro Stück zu kaufen.
Bei einem Misserfolg, lacht Kernik und sagt: „Anscheinend ist es doch noch etwas zu stark. Ich muss wohl noch etwas an der Formel arbeiten.“ Er dankt und verabschiedet sich.

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