Weibliche Elfe mit pinken Haaren, grünblauem Umhang und einer Laute. Quelle: https://www.deviantart.com/ryhalla/art/Commission-Traveling-Bard-820833514

Hintergrundmusik

Veröffentlicht am:

Erstellt von:

Hintergrund Musik bei Pen & Paper kann sehr viel zur Atmosphäre beitragen. Da ich mich aber aufs Spielleiten konzentrieren muss, habe ich nicht die Zeit, immer die perfekte Musik für die Situation auszusuchen. Also habe ich Playlisten erstellt, die man einfach im Hintergrund laufen lassen kann, und die lediglich beim Ortswechsel umgestellt werden müssen. z.b. wenn die Abenteurergruppe eine Taverne oder einen Dungeon betritt. Oder wenn ein Kampf ausbricht.
Die Lieder in den Playlisten haben keinen Gesang und ich versuche nicht, zu bekannte Stücke einzubinden. Ein Imperial March aus Star Wars oder das Indiana Jones Theme sind zu sehr mit den Filmen assoziierbar, dass es eher ablenkt als Atmosphäre zu schaffen.

Epische Klänge für unterwegs.
Unheimlich und Düstern
Kampfmusik
Taverne
Stadt