Foto: Bewaldete Berge mit grauem Himmel und Wolken die über die Berge ziehen.

Pen & Paper Wetter Generator

Veröffentlicht am:

Erstellt von:

Ein Problem mit Wettergeneratoren ist oft, dass sich das Wetter zu zufällig ändert. Um dies zu vermeiden, habe ich im Internet einen einfachen Wettergenerator gefunden der mithilfe einer Markov-Kette ein zufälliges Wetter für deine Pen & Paperwelt generiert. Hier geht es zum Original Dokument.

Ich habe anhand dieser Vorgabe einen Wettergenerator geschrieben, der im Browser funktioniert und das Wetter für die nächsten 30 Tage generiert.

Verwendung

Einfach die aktuelle Jahreszeit auswählen und ob das Wetter ruhig oder stürmisch ist. Stürmisches Wetter heisst nicht zwingend Regen oder Sturm, sondern kann auch einen Sturm ankünden. Also bewölkter Himmel und Wind.
Wenn du auf “Wetter Generieren” klickst, generiert es dir das Wetter für die nächsten 30 Tage inklusive Sichtverhältnisse und Temperatur. Am besten druckst du dir die Liste aus oder kopierst die Ergebnisse in deine Notizen.

Schlagwörter: